Darf ich vorstellen

Ich heiße Anna Kerkow, wurde 1990 geboren und wohne in Stendal. Als ich mit 10 Jahren durch die Geburt meiner Schwester die ersten Einblicke in die Hebammenarbeit gewonnen habe, festigte sich mit der Zeit mein Berufswunsch zur Hebamme. Nach meinem Abitur 2009 fing ich meine Ausbildung am Universitätsklinikum in Dresden an, die ich im September 2012 erfolgreich beendet habe. Seitdem arbeite ich als praktizierende Hebamme im Altmark-Klinikum in Gardelegen. Parallel zur täglichen Arbeit, habe ich noch den Schritt der Weiterbildung genutzt und im Jahr 2017 das Bachelorstudium „Midwifery“ (Hebammenwissenschaft) erfolgreich abgeschlossen. Seit September 2017 arbeite ich nun auch als freiberufliche Hebamme, betreue die Familien in der Schwangerschaft und auch nach der Geburt zu Hause, im Bereich Stendal und Umgebung.

Ihre Hebamme Anna Kerkow

Hebamme Anna Kerkow aus Stendal

Hebamme
Anna Kerkow B. Sc.

0152 – 556 346 09
03931 – 58 99 582
hebamme@anna-kerkow.de

Mein Werdegang

1990

Geboren in Stendal

Geboren wurde ich im Johanniter Krankenhaus Stendal.

2009

Abitur

Das Abitur habe ich am Winckelmann Gymnasium Stendal absolviert.

2009 bis 2012

Ausbildung zur Hebamme

Die Ausbildung zur Hebamme habe ich am Universitätsklinikum in Dresden abgeschlossen.

seit 2012

Anstellung als Hebamme

Seit 2012 bin ich praktizierende Hebamme im Altmark-Klinikum in Gardelegen.

2014 bis 2017

Studium

Erfolgreicher Abschluss des Bachelorstudiums im Fach „Midwifery“ an der Hochschule in Osnabrück.

ab September 2017

freiberufliche Tätigkeit

Beginn der freiberuflichen Tätigkeit mit Begleitung von Schwangeren und Wöchnerinnen.

seit 2017

Fortbildung

2018: Kursleiterin für Beckenboden- und Kontinenztraining
2018: Trainerin Aquafit für Schwangere & Aquafit nach der Geburt
2018: Wochenbett- und Rückbildungsgymnastik
2017: Kinesiotaping